Lockerungen der Covid-19 Auflagen – Gastfahrerbetrieb

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab dem 22.07.2020 wieder bis zu 5 Gastfahrer pro Trainingstag aufnehmen können.

Die Teilnahme als Gastfahrer muss zwingend im Vorfeld per WhatsApp angemeldet und bestätigt werden.

Meldet euch bitte bei:

Sascha Moosherr – 01522/1870282

oder

Roland Frasch – 0172/6455722

Anmeldefrist für das Mittwochstraining: Montag 16 Uhr

für das Samstagstraining: Mittwoch 16 Uhr

Gastfahrergebühren:

  • Bis 14 Jahre: 15 Euro
  • Ab 15 Jahre: 25 Euro

Bitte beachtet unbedingt die Hygienevorschriften.

Diese findet ihr hier: 2020_07_12_Hygieneregeln mit Gastfahrer


Trainings- und Hygieneregeln
Training nur möglich mit bestätigter Voranmeldung per Whatsapp oder telefonisch
o Max. 5 Gastfahrerplätze pro Training
o Anmeldung bei:
Sascha Moosherr – 01522/1870282
Roland Frasch – 0172/6455722
Vor Trainingsbeginn muss beim Verantwortlichen der Streckenaufsicht eine Teilnahmebestätigung ausgefüllt werden.
Fahrer: Name, Vorname
Begleitperson: Name, Vorname
Bestätigung über Kenntnis der Hygieneregeln: ja / nein
Unterschrift: Name Vorname
– Beim Parken im Fahrerlager ist ein Abstand von mindestens 4m zum nächsten Fahrzeug einzuhalten
– Pro Fahrer ist maximal eine Begleitperson erlaubt (1 Fahrer / 1 Begleitperson)
– Im Fahrerlager und auf dem Trainingsgelände gilt ein Mindestabstand von 1,5 m.
– Mund-/ Nasenschutz muss bei der Anmeldung am Trainingstag vorgelegt werden
– Zugelassen ist max. 1 Begleitperson pro Fahrer. Die jeweiligen Personen haben während dem Aufenthalt im
Fahrerlager die Abstandsregeln zu beachten (keine Gruppenbildung)
Während dem Fahren auf der Strecke ist die vorgeschrieben Schutzausrüstung Helm, Brille, Handschuhe etc. zu tragen.
Nach dem Training ist zu beachten, dass keine Gruppenbildung stattfindet und das Trainingsgelände und Fahrerlager
zeitnah verlassen wird.
Diese Regeln sind strengstens zu beachten, da die Gesundheit der Trainingsteilnehmer absoluten Vorrang hat.
Mit dem Eintrag in die Teilnehmerliste und Unterschrift bestätigt der Fahrer, sowie die Begleitperson, dass Sie die
Trainings- und Hygieneregeln gelesen und verstanden haben und somit anerkennen und einhalten.
Eine Streckenaufsicht wird die Einhaltung der Regeln vor Ort permanent überwachen und kann bei Nichtbeachtung
der Regeln ein Trainingsverbot für den jeweiligen Tag und Fahrer aussprechen.

hmv Saisonabschluss 2019

hmv Saisonabschluss 2019
bei Königswetter und einer genial präparierten Trainingsstrecke von Ralph Schlichter starteten um 14:00 Uhr die Motoren, um für dieses Jahr die letzten Runden auf der Strecke am Galgenrain zu absolvieren.
Ab 18:00 Uhr wurde dann noch der Grill angeheizt um den tollen Nachmittag zu beenden.
Es war einfach wieder ein colles und kameradschaftliches hmv Trainingsjahr.
bei Königswetter und einer genial präparierten Trainingsstrecke von Ralph Schlichter starteten um 14:00 Uhr die Motoren, um für dieses Jahr die letzten Runden auf der Strecke am Galgenrain zu absolvieren.
Ab 18:00 Uhr wurde dann noch der Grill angeheizt um den tollen Nachmittag zu beenden.
Es war einfach wieder ein colles und kameradschaftliches hmv Trainingsjahr.

Ferienprogramm 2019

Wieder ein gelungenes Ferienprogramm beim hmv auf der Trainingsstrecke am Galgenrain in Weilheim.
Perfektes Wetter und jede menge Spaß waren garantiert, vielen Dank an die fleißigen Helfer und die zahlreichen Kinder.
Es ist immer schön zu sehen wie nach so einem Hammer Tag alle mit einem Lächeln nach Hause fahren.

Gelungener Trainingsnachmittag mit Jugendleiter Manuel Chittaro

Wieder mal ein gelungener hmv Trainingsnachmittag mit Jugendleiter Manuel Chittaro.
Bei besten Bodenverhältnissen konnten sich jung und alt auf der Trainingsstrecke am Galgenrain nach Anweisungen von Manuel Chrittaro so richtig austoben.
Nach 3 Stunden Intensivtraining war es an der Fahrtechnik ersichtlich, wie wichtig das Fahrtraining unter professioneller Anleitung ist.

Vielen Dank an Ralph Schlichter der uns eine top vorbereitete Piste präsentierte.

Vereins-Trainingstag am Galgenrain

Hallo Zusammen,

am Samstag den 13.07.2019 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Vereins-Trainingstag auf unserer Strecke am Galgenrain mit dem Jugendleiter und Instruktor Manuel Chittaro statt.

Die Teilnahme ist für alle HMV Mitglieder kostenlos.

Anmeldungen bitte per Email an mc.chittaro@gmail.com.

Leider müssen wir die Anzahl der Teilnehmer aus Gründen der Trainingseffektivität und Sicherheit begrenzen. Hierfür danke für euer Verständnis.

Um die Strecke noch etwas auf zu hübschen treffen wir uns dort um 9.00 Uhr.
Wer im Besitz eines Freischneiders oder sonstigem Mähwerkezeug ist wäre super wenn er es mittbringen könnte. Danke.

Nähere Infos bei unseren Streckenbeauftragten, Roland Frasch und Ralph Schlichter.

Zusätzlich werden wir an diesem Tag nochmals eine Phonmessung durchführen und Trainingsausweise ausgeben. Hierzu bitte vor Ort bei Roland Frasch melden.

Wir freuen uns auf einen tollen, schönen und effektiven Tag auf unserer HMV-Strecke am Galgenrain.

Liebe Grüße

Manu

MonkeyCross Maitzborn 2019

Liebe Freunde des Monkey Cross, liebe Motorsportler,
am Samstag den 22.06.2019 ist es wieder soweit. Der HMV Hepsisau, veranstaltet den 3. Lauf zur Deutschen Monkey Cross Meisterschaft. Austragungsort ist die schön gelegene Strecke in Maitzborn. Ebenfalls wird es wieder eine Open Klasse geben.
SICHER dir deinen Startplatz und melde dich verbindlich bis spätestens den 04.06.2019 unter wirtschaftsdienst-hmv@hmv-hepsisau.de an.
WICHTIG, genauso dringend wie aktive Teilnehmer werden wieder fleißige und helfende Hände benötigt. Auch hierfür werden gerne Anmeldungen unter wirtschaftsdienst-hmv@hmv-hepsisau.de entgegen genommen.
WIR freuen uns über Eure Teilnahme.
Euer Orga-Team

Saison-Opening 2019

hmv Saison Opening 2019
Toller Einsatz der aktiven Mitglieder des hmv beim gestrigen Streckeneinsatz.
Nach getaner Arbeit ging es ab 14:00 Uhr auf einer toll vorbereiteten Strecke und schon nahezu einem Werksboden für alt und jung so richtig zur Sache.
Einen grossen Dank an die Helfer bei der Streckenvorbereitung.

Opening 2019

Es ist soweit – Saison-Opening 2019

Liebe Motorsportfreunde,
am Samstag den 11.05.2019 findet das langersehnte Saison-Opening auf unserer Strecke am Galgenrain statt.
Um die Strecke noch etwas aufzuhübschen treffen wir uns dort um 9 Uhr. Wenn vorhanden, bitte Werkzeug mitbringen. Nähere Infos bei unseren Streckenbeauftragten

Ab 14 Uhr darf man die Motoren starten und die Saison am Galgenrain beginnen.
Die Trainingsausweise werden vor Trainingsbeginn ausgegeben, bitte an der Strecke bei Roland Frasch melden.

Freunde und Gönner sind herzlich Willkommen.

hmv Jugendtraining 2018

Am Samstag den 20.10.2018 findet auf der Trainingsstrecke des hmv am Galgenrain ein Basic Jugendtraining statt.
Position auf dem Bike, Körperhaltung, schau nach vorne, richtiges Verhalten auf der Strecke, Ein und Ausfahren.
Ab 16.30 Uhr ist die Strecke dann für nicht teilnehmende Fahrer bis 19.00 Uhr geöffnet.

Erfolgreiche Trainingsveranstaltung

Der HMV hat seine Mitglieder und auch alle Partnervereine zu einem ganz besonderen Trainingstag eingeladen. Bei bestem Wetter wurden verschiedene Trainingfights gefahren und ein Zeitfahren absolviert. Alle Teilnehmer, insbesondere die HMV-Jugend hatte sehr viel Spaß und sind durch diesen Tag wieder ein wenig mehr zusammengewachsen. Ein ganz besonderer Dank an unsere Organisatoren. An der Teilnehmerzahl war deutlich zu sehen, wie wichtig ein Trainingsgelände ist. Dank unserer Wirtschaftlerin Christine gab es eine perfekte Verpflegung mit legendärem HMV-Gyros am Abend.

Nächste Termine:

20.10.2018 Basic Training 13.00 – 17.00 Uhr an der Trainingsstrecke.

20.10.2018 Mitgliederversammlung im Portugiesischem Verein in Weilheim. Um Anmeldung wird gebeten